Die dritte Woche war keine gute Woche. Eine kleine Erkältung hat mich den überwiegenden Teil der Woche am Training gehindert. Einzig einen langen Lauf am Samstag auf meiner Lieblingsstrecke am Süßen See, eine Schwimmeinheit und einen zügigen Dauerlauf konnte ich durchführen. Auf die Rolle habe ich es in dieser Woche gar nicht geschafft. Also keine gute Woche: Kein Tempotraining, kein Rollentraining und auch kein Foto. Ich hoffe in der nächsten Woch bin ich wieder einsatzfähig.

Marathonvorbereitung – Woche 3

Jens


Gelaufen bin ich nebenher eigentlich schon immer, um mich fit zu halten. Im Jahr 2007 habe ich an meinem ersten Laufwettkampf – einem Halbmarathon – teilgenommen. Damals war es für mich ein Erfolg die 21,1 km in unter 2 Stunden zu absolvieren. Weitere folgten. Im Jahr 2009 musste ich Fußball aufgeben und begann mich gänzlich dem Laufen zu widmen. Ich absolvierte im Oktober 2009 meinen ersten Marathon. Mein zweiter Marathon folgte im Mai 2010 und brachte mir meine bisherige Bestzeit von 3:10:08. Im April und Juli 2010 absolvierte ich meine ersten Multisportwettkämpfe: Ein Duathlon und ein Triathlon. Ich hoffe, dass noch viele Wettkämpfe folgen…


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.