gtsl_2010_kl Zweimal habe ich seit meiner Zusammenfassung des abgelaufenen Sportjahres noch eine Platzierung erreicht. Beim Geiseltalseelauf über die Halbmarathondistanz konnte ich zwar nicht mit der Bestzeit aufwarten mit der ich vorher geliebäugelt hatte, doch konnte ich meine Zeit aus dem Vorjahr um über drei Minuten verbessern. So landete ich mit einer Zeit von 1:29:09 wieder auf dem zweiten Rang in meiner Altersklasse und wurde nach 2009 zum zweiten Mal in Braunsbedra aufs Treppchen gerufen.

dls2010 Dieses Gefühl kann ich zur Siegerehrung der Heidelaufserie 2010 leider nicht auskosten. Obwohl ich völlig überraschend die Serie in meiner Altersklasse gewann, werde ich zum Abschlusslauf mit anschließender Auswertung am Silvestertag nicht anwesend sein. Ich werde den Jahreswechsel in der Schweiz verbringen. Bei den sechs Läufen der Serie war ich zwar nicht der schnellste Läufer der Altersklasse M30, doch waren die besseren Läufer nicht bei jedem Lauf anwesend. Auch ich habe einen Lauf verpasst während ich in den Alpen war, doch von denen, die maximal fünf Wertungsläufe absolvierten, habe ich dann tatsächlich die meisten Punkte erreicht. Darauf bin ich schon ziemlich stolz. Ich hoffe Matthias bringt mir meine Urkunde und meine Trophäe mit 🙂

 

Meine Ergebnisse der halleschen Heidelaufserie 2010:

14.03. 173. Heidelauf 10 km 0:50:28
16.05. 175. Heidelauf 10 km 0:41:18
13.06. 176. Heidelauf 15 km 1:00:27
10.10. 173. Heidelauf 15 km 1:03:02
07.11. 178. Heidelauf 15 km 1:01:38

Meine GPS-Daten:

Das Sportjahr 2010 – Nachtrag

Jens


Gelaufen bin ich nebenher eigentlich schon immer, um mich fit zu halten. Im Jahr 2007 habe ich an meinem ersten Laufwettkampf – einem Halbmarathon – teilgenommen. Damals war es für mich ein Erfolg die 21,1 km in unter 2 Stunden zu absolvieren. Weitere folgten. Im Jahr 2009 musste ich Fußball aufgeben und begann mich gänzlich dem Laufen zu widmen. Ich absolvierte im Oktober 2009 meinen ersten Marathon. Mein zweiter Marathon folgte im Mai 2010 und brachte mir meine bisherige Bestzeit von 3:10:08. Im April und Juli 2010 absolvierte ich meine ersten Multisportwettkämpfe: Ein Duathlon und ein Triathlon. Ich hoffe, dass noch viele Wettkämpfe folgen…


Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Das Sportjahr 2010 – Nachtrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.