Der Auftakt der diesjährigen Heidelaufserie, der für den 14. Februar 2010 geplant war ist abgesagt. Der Veranstalter meint dazu:

Wer in den letzten Tagen in der Heide gelaufen ist, dem wird der schlechte Zustand der Waldwege aufgefallen sein. Abgesehen von teilweise spiegelglatten Streckenabschnitten sind auch diese Woche noch Baumkronen und Äste von Kiefern auf die Strecke gefallen, obwohl die Bäume schon längere Zeit wieder schneefrei sind.

Eine Durchführung des Heidelaufes wäre für die Teilnehmer gefährlich und von uns verantwortungslos.

Ich fiebere schon dem Saisonauftakt entgegen und deshalb ist die Nachricht für mich enttäuschend, aber durchaus nachvollziehbar. Wer im Moment versucht einen Trainingsplan zu erfüllen muss schon sehr kreativ sein um seine Wochendistanz innerhalb der Intensitäten zuerreichen.

Der erste Heidelauf dieses Jahr findet also am 14.März 2010 planmäßig statt. Am 10. Oktober 2010 ist ein Ausweichtermin für den geplatzten Heidelauf angesetzt. Also Saisonauftakt vertagt.

Heidelauf abgesagt, Saisonauftakt verschoben

Jens


Gelaufen bin ich nebenher eigentlich schon immer, um mich fit zu halten. Im Jahr 2007 habe ich an meinem ersten Laufwettkampf – einem Halbmarathon – teilgenommen. Damals war es für mich ein Erfolg die 21,1 km in unter 2 Stunden zu absolvieren. Weitere folgten. Im Jahr 2009 musste ich Fußball aufgeben und begann mich gänzlich dem Laufen zu widmen. Ich absolvierte im Oktober 2009 meinen ersten Marathon. Mein zweiter Marathon folgte im Mai 2010 und brachte mir meine bisherige Bestzeit von 3:10:08. Im April und Juli 2010 absolvierte ich meine ersten Multisportwettkämpfe: Ein Duathlon und ein Triathlon. Ich hoffe, dass noch viele Wettkämpfe folgen…


Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Heidelauf abgesagt, Saisonauftakt verschoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.