Nike Vomero
Nike Vomero

Nachdem meine Asics Nimbus mittlerweile schon über 1200 km treue Dienste geleistet haben, wurde es Zeit für einen Nachfolger zu sorgen. Gesucht war also ein Neutralschuh mit guter Dämpfung und moderatem Gewicht. Nachdem ich mit den Lunarglide+ (mein Wettkampfschuh) sehr gute Erfahrungen mit den Nike gemacht hatte, orientierte ich mich im Laufschuhsortiment dieses Herstellers. Ich interessierte mich besonders für den Vomero+4. Der Vomero ist das Nike Adäquat zum Asics Nimbus – das Flaggschiff der Dämpfungskategorie. Nach einem guten Angebot fiel Entscheidung endgültig auf den Vomero.

Mittlerweile habe ich auch den ersten „Long Jog“ über 21 km absolviert und möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen wiedergeben. Der Vomero ist sehr weich gedämpft, weicher als der Nimbus. Ich habe schon gelesen, dass der Schuh einigen Läufern zu weich gedämpft ist. Das kann ich nicht bestätigen: Ich empfinde die Dämpfung als sehr angenehm. Auch beim Gewicht kann der Vomero punkten. Er ist um Einiges leichter als mein Nimbus. Allerdings geht die gute Dämpfung und das geringe Gewicht zu Lasten der Stabilität. Besonders bei dem momentan stark profiliertem hart gefrorenem Boden wird das deutlich.

Dennoch bin ich sehr zufrieden: Der Vomero ist ein sehr guter Straßenlaufschuh mit guter Dämpfung und geringem Gewicht. Wogegen den Nimbus universeller vom Einsatzgebiet ist. Auch er wird bei mir nicht in der Mülltonne landen.

Neuer Laufschuh: Nike Vomero+4 vs. Asics Nimbus 11

Jens


Gelaufen bin ich nebenher eigentlich schon immer, um mich fit zu halten. Im Jahr 2007 habe ich an meinem ersten Laufwettkampf – einem Halbmarathon – teilgenommen. Damals war es für mich ein Erfolg die 21,1 km in unter 2 Stunden zu absolvieren. Weitere folgten. Im Jahr 2009 musste ich Fußball aufgeben und begann mich gänzlich dem Laufen zu widmen. Ich absolvierte im Oktober 2009 meinen ersten Marathon. Mein zweiter Marathon folgte im Mai 2010 und brachte mir meine bisherige Bestzeit von 3:10:08. Im April und Juli 2010 absolvierte ich meine ersten Multisportwettkämpfe: Ein Duathlon und ein Triathlon. Ich hoffe, dass noch viele Wettkämpfe folgen…


Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Neuer Laufschuh: Nike Vomero+4 vs. Asics Nimbus 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.